Das Potential des Frühstücks wird häufig verkannt, dabei bietet es enorme Chancen, den Umsatz zu steigern, Stammkunden zu gewinnen und neue Zielgruppen zu erschließen.
Ein gelungenes Frühstück ist mehr als ein Brötchen mit Butter und Marmelade, es ist ein Erlebnis!
Ob Frühstücksbuffet, Brunch, Frühstück à la Carte oder To go: Setzen Sie auf Genuss, Service und Kundenzufriedenheit und zeigen Sie Ihren Kunden bereits am Morgen, warum sich ein Besuch bei Ihnen lohnt. Sei es Hotel, Restaurant, Bäckerei, Tankstelle oder Imbiss: Wer morgens überzeugt, profitiert den ganzen Tag.
Vielfalt und Qualität: Die Basis für zufriedene Kunden & Gäste
Ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Frühstück spricht die unterschiedlichen Geschmäcker und Ernährungsbedürfnisse an – und macht Lust auf mehr. Gäste, die sich verstanden und wertgeschätzt fühlen, kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter.
Sie fragen sich, wie Sie trotz geringer Lagerfläche eine breite Auswahl anbieten können?
Mit MISCHKISTEN!
Sie enthalten verschiedene
Sorten & Geschmacksrichtungen in einem einzigen Karton – süß oder herzhaft, ganz nach Bedarf. So bieten Sie Vielfalt, selbst bei geringem Lagerraum.
Ernährungsgewohnheiten & Food Trends gezielt bedienen
Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung – ob aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von Lifestyle-Entscheidungen. Vegan, zuckerreduziert, glutenfrei, ohne Weizen, BIO, Low Carb … wer hier punktet, verschafft sich Wettbewerbsvorteile.
Unsere Better Life-Backwaren und 100 % natural-Produkte unterstützen eine bewusste Ernährung mit einer attraktiven Auswahl:
- Backwaren aus Dinkel, Vollkorn, Roggen und mehr
- glutenfreie Backwaren süß & herzhaft
- Lower Carb-Brote und -Brötchen
- Snacks, Pizzen & Co.
- u. v. m.
Frühstück zum Mitnehmen
Berufstätige, Schüler und Pendler lieben es praktisch: Ein schnelles, leckeres Frühstück To go. Wer hier mit Vielfalt und Originalität punktet, wird schnell zur morgendlichen Lieblingsadresse.
Setzen Sie auf Frühstücks-Klassiker wie Brötchen und Croissants, aber auch auf trendige Snacks, die lange frisch bleiben, sich sowohl warm als auch kalt genießen lassen und als Fingerfood sauber aus der Hand zu essen sind.
Unsere Frühstücksempfehlungen für unterwegs
Nachhaltigkeit beginnt beim Frühstück
Umweltbewusstsein ist längst kein Nischenthema mehr – Ihre Gäste achten zunehmend darauf, woher Produkte stammen, wie sie verpackt sind und was mit überschüssigem Essen passiert. Regionalität, Saisonalität und Umweltverträglichkeit rücken immer stärker in den Fokus – und damit auch Ihre Verantwortung als Gastronom. Bereits kleine Maßnahmen zeigen ihre Wirkung – sie stärken die Umwelt und das Vertrauen Ihrer Gäste.
Was können Sie konkret tun, um die Umwelt und Ressourcen zu schonen?
- Mini- und Midi-Backwaren – laden zum Probieren ein und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass übriges Essen entsorgt werden muss
- Dispenser & Dosiersysteme – weniger Müll durch den Verzicht auf einzeln verpackte Marmeladen und Aufstriche
- Nachhaltige Verpackungen aus recycelbaren oder natürlichen Materialien
- Kompostierbares oder essbares Geschirr – umweltschonend & clever
Fazit: Frühstück ist Umsatzmotor und Image-Booster zugleich
Ein attraktives Frühstücksangebot lockt nicht nur mehr Gäste in Ihr Geschäft – es stärkt Ihre Marke, erhöht die Kundenzufriedenheit und verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.
Sie und Ihre Gäste begeistern wird!









