Katalog Download Katalog Download
Neukunden Anmeldung Neukunden Anmeldung

Nachhaltigkeit

arrow_backwardZurück
Nachhaltigkeit
NACHHALTIGKEIT

Schon 1983 sprach die von den Vereinten Nationen eingesetzte Weltkommission für Umwelt und Entwicklung (WCED) von einem Konzept der nachhaltigen Entwicklung, welche „die Bedürfnisse der gegenwärtigen Generation befriedigt, ohne dabei jedoch die Fähigkeit zu gefährden, die Bedürfnisse der zukünftigen Generation befriedigen zu können“. Für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen ist diese nachhaltige Denkweise schon immer fest in unserer Unternehmenspolitik verankert und wird von allen Beschäftigten nach wie vor als wichtiger Präsenzfaktor verstanden. Wir wirtschaften nachhaltig und mit Rücksicht auf alle relevanten Stakeholder in unserem Umfeld und haben uns gesundes, kontinuierliches Wachstum sowie den generationenübergreifenden wirtschaftlichen Erfolg zum Ziel gesetzt. Wir achten dabei sehr auf effizientes, umweltschonendes Handeln und eine langfristige Sicherung des Ressourcenbestandes der Natur, allerdings ohne Nachhaltigkeit zwangsläufig mit dem Wort „Verzicht“ gleichzusetzen. Vielmehr verfolgen wir das Ziel des bewussten, bedarfsgerechten und dafür qualitativ hochwertigen Konsums unserer Backwaren. Im engeren Sinne setzt sich unser Engagement aus einer Vielzahl von Punkten entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammen, welche letztlich die drei Hauptkomponenten Ökonomie, Ökologie und Soziales miteinander vereint.

Ökologische Nachhaltigkeit:

Backen, Tiefkühlung und Logistik sind energieintensive Prozesse, die mittels eines ausgereiften, zertifizierten Energiemanagements sowie der daraus resultierenden Ergreifung geeigneter Maßnahmen kontinuierlich optimiert werden, um möglichst energiesparend, umweltschonend und effizient zu wirtschaften.

Ökonomische Nachhaltigkeit:

Spitzenqualität unserer Produkte, höchste Lebensmittelsicherheit entlang des gesamten Produktionsprozesses, qualifiziertes Personal in allen Bereichen sowie eine konsequente Kundenorientierung mit vielfältigen Produkt- und Service-Dienstleistungen generieren Wertschöpfung und machen uns zu einem zuverlässigen High Quality Lieferanten auf den unsere Kunden im Außerhausmarkt langfristig vertrauen können.

Soziale Nachhaltigkeit:

Raum für Gestaltungsmöglichkeiten, Aufgeschlossenheit, flache Hierarchien und zeitgemäße Sozialleistungen rücken den Mensch in den Mittelpunkt unseres Handelns und schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem es Freude macht, tätig zu sein. Unser Compliance Management System sowie aktives Leben unserer integren Wertevorstellungen stellen ein in jeder Hinsicht gesetzestreues, faires und nachhaltiges Handeln aller Beschäftigten insbesondere auch gegenüber unserem Umfeld und unseren Geschäftspartnern sicher.