Katalog Download Katalog Download
Neukunden Anmeldung Neukunden Anmeldung

Halloumi-Burger mit Grillgemüse

arrow_backwardZurück
Halloumi-Burger mit Grillgemüse
Halloumi-Burger

Es muss nicht immer Fleisch sein! Probieren sie doch einmal eine vegetarische Burger Kompoistion mit Halloumi und Grillgemüse!

Zutaten für 10 Burger:

10 Gourmet Burger, Art. 1881
1.200 g Halloumikäse
200 g Zucchini
500 g Aubergine
2 ½ rote Paprikaschoten
1 Bund Petersilie
7 EL Zitronensaft
2 EL Honig
125 ml Olivenöl
125 g Rauke
Salz und Pfeffer
Öl

Zubereitung:

1. Zucchini und Aubergine waschen und der Länge nach in Streifen schneiden. Paprika ebenfalls waschen, dann halbieren und in Streifen schneiden. Rauke waschen und putzen. Das geschnittene Gemüse dann in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. 

2. Nun die Petersilie waschen und zerpflücken. Dann mitZitronensaft, Honig und Öl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertige Vinaigrette in eine Schüssel geben und das Gemüse ca. 2 Stunden darin ziehen lassen.

3. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Schnittflächen der Brötchen darin goldbraun anrösten. Danach den Halloumikäse ebenfalls von jeder Seite 3-4 Minuten braten.

4. Nun die Burger mit Rauke, Gemüse und Halloumi belegen, danach mit der restlichen Marinade beträufeln. Deckel aufsetzen und servieren. 
 


Tipp:

Als Beilage passt Krautsalat super dazu.

Rezept downloaden (pdf)

PDF-Download

Halloumi-Burger mit Grillgemüse