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Bio HotHafer "Sport", glutenfrei

Art.-Nr.: 54233
  • 1 Packung
    5,35 €
  • 1 Karton
    32,10 €
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Der Hot Hafer eignet sich ideal fürs bewusste Frühstück oder als ausgewogene Mahlzeit vor und nach dem Sport. Die Hafermischung ist reich an Proteinen, wertvollen Nährstoffe wie Eisen, Magnesium, sowie die Vitamine B1, B6 und B7. Den Haferbrei nach Belieben mit Joghurt, Milch, Sojadrink oder Magerquark aufgießen und anschließend mit knackigen Nüssen oder saftigen Früchten toppen, optional mit Zuckerrübensirup süßen.

Vorteile:
- hoher Ballaststoffgehalt
- ideal fürs Frühstücksangebot
- Eiweißquelle
- ohne Zuckerzusatz
- aus kontrolliertem Anbau
- keine Glutenverunreinigung

Garantierte Restlaufzeit bei Lieferung: 7 Monate

Kontrolliert durch die Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-007

Dieses Produkt ist vegan und vegetarisch zugleich.

Non-Food-Produkte können Sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Lebensmittel und -verpackungen dürfen wir aus gesetzlichen Gründen nicht zurücknehmen.

Abmessungen: L 10,0 x B 5,0 x H 25,0 cm

Gewicht 400 g, 6 Packungen / Karton

Nährwerte
Brennwert 1557 kJ / 370 kcal
Fett 8,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g
Kohlenhydrate 50,0 g
davon Zucker 14,0 g
Eiweiß 19,0 g
Salz 0,02 g

Alle Angaben beziehen sich auf 100 g

Bio HAFERVOLLKORNFLOCKEN (55%), (glutenfrei), Bio SOJAFLOCKEN, Bio Trockenfrüchte (19%)(Bio Korinthen, Bio Bananenchips, Bio Apfelmehl, Bio Apfelstücke, Bio Himbeerstücke), Bio Reiseiweiß, Bio Quinoa, (gepufft), Bio Amaranthmehl, (gepufft), Bio Chiasamen
DE-ÖKO-007
Enthält: SOJABOHNEN UND -ERZEUGNISSE
Zubereitung für. 4 Portionen:
Geben Sie 200 g Hot Hafer -Mischung mit 600 ml Wasser oder Milch in einen Topf und bringen Sie die Masse und rühren zum Kochen. Lassen Sie den Haferbrei 2-4 Minuten köcheln, bis er die gewünschte Konsistenz hat und servieren ihn warm.

Zubereitung in der Mikrowelle für 1 Portion:
Geben Sie vier gehäufte Esslöffel (ca. 50 g) der Mischung in eine Schale und gießen diese mit 150 ml kaltem Wasser oder Milch auf. Verrühren Sie die Masse kurz und lassen sie auf höchster Stufe 2 Minuten lang erhitzen. Anschließend ebenso lange quellen lassen und nach Belieben mit Nüssen und Früchten bestreuen.

Optional kann dieses Rezept auf in einem Kochtopf zubereitet werden.

Rezept-Tipp: Müsli-Riegel Sport
Geben Sie 150 g Honig oder Agavendicksaft in einen Topf, zusammen mit 125 g Butter oder Margarine und 50 ml Wasser und erwärmen Sie die Masse, bis sich das Fett aufgelöst hat - jedoch nicht bis zum Siedepunkt! Rühren Sie nun 425 g Hafer Müsli Sport unter und lassen die Masse 5 Minuten lang ruhen. Kneten Sie die Masse nun ca. 2 Minuten lang kräftig bis zu einem Teig und rollen diesen anschließend zwischen zwei Backpapieren ca. 1,5 cm dick aus. Entfernen Sie nun das obere Backpapier und legen den Teig samt unterem Backpapier auf ein Backblech. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 15-20 Minuten backen und nach dem Abkühlen mit einem scharfen Messer in die gewünschte Größe schneiden.