Startseite / Über EDNA / Services / Seminare / Rückblick

Rückblick


RÜCKBLICK

Fingerfood-Seminar

   
         
Jens Gradel - Olympiameister der Pâtisserie – präsentierte viele kreative Variationen der HUG-Tartelettes und Schoko-Cups. Ausgefallene Dekor-Elemente und individuelle Füllungen mit Vogeley Produkten standen dabei im Mittelpunkt.   Starkoch Ronny Pietzner zeigte, dass Convenience und individuelle Küche nicht im Widerspruch stehen. Kreative Fingerfoodkreationen aus Tramezzini, Pumpernickel, Foccacia oder Tartelettes überzeugten
dabei die Teilnehmer.
  Ein innovatives Buffetsystem sowie Miniaturen in zahlreichen Varianten von ZIEHER lassen jedes Buffet
in einem neuen Licht erscheinen.
         
   
         
Art. 35001 HUG Dessert-Tartelettes "Royal", rund, Art. 70070 Chocolate-Cup "Petits Fours", Art. 35003 HUG Dessert-Tartelettes "Choco", 6 cm   Art. 647 Landbrot ohne Kruste, geschnitten   Art. 35010 HUG Snack-Tartelettes, 7 cm, Art. 35021 HUG Mini-Snack-Tartelettes "Tomate/Basilikum", Art. 35019 HUG Mini-Snack-Tartelettes "Rosmarin/Olive"


Stimmen aus der Presse

Und das schreibt die Fachzeitschrift KÜCHE über das Fingerfood-Seminar (pdf, 4MB)

 

In Kooperation mit:

Zieher-Logo   HUG-Logo   Vogeley-Logo  

Küche-Logo

Lust auf Genuss? Kreative Snackideen mit EDNA!

Der Erfolg in der Snack-Kreation sowie im Snack-Verkauf kommt nicht von alleine. Je anspruchsvoller die Kunden sind, umso perfekter muss die Veredelung von Brötchen & Co. zu einem Snack sein. Von klassisch belegten Brötchen bis hin zu Tramezzini, Bagels oder Panini – die unglaubliche Vielfalt der bei uns angebotenen Backwaren inspiriert zu immer neuen Variationen! So verschieden sie auch sind, eines haben sie alle gemeinsam: Sie überzeugen durch Geschmack ohne großen Aufwand.

Bei den vergangenen EDNA Snackseminaren in Büren, Essen, Köln und Sindelfingen konnten über 100 Kunden und Interessierte wieder die EDNA Produkte aktiv kennen lernen. Ganz nach dem Motto: „Mehr Erfolg durch richtiges Belegen und Präsentieren“ bekamen die Teilnehmern wertvolle Tipps und raffinierte Tricks für einen erfolgreichen Snackverkauf an die Hand.

Neben dem einfachen Belegen von klassischen Backwaren wie z.B. dem Kutscherbrötchen, lag der Schwerpunkt der Schulung vor allem auf der Zubereitung von hochwertigen und kreativen Snacks. Großen Anklang fanden hierbei die vielfältigen Variationen von Panini und Tramezzini. Ob gerollt, in Dreiecke geschnitten oder herzhaft gefüllt - die saftig weichen und feinporigen Weißbrotscheiben aus Italien eignen sich nicht nur als Zwischenmahlzeit, sondern sind auch ein Highlight auf jedem Buffet.



Teilnehmerstimmen

… ich habe sehr viele Anregungen erhalten. Durch die persönliche Nähe und offene Atmosphäre kam ein offener Dialog mit der Referentin zustande. Der kleine Teilnehmerkreis ermöglichte einen guten Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern.

… die vielfältigen Snack-Möglichkeiten wurden von der Referentin sehr anschaulich und ausführlich demonstriert und ich bin mir sicher, dass EDNA der richtige Partner für unseren Betrieb ist.

… viele gute Tipps und Rezeptideen, die sehr lebendig präsentiert wurden.

… ich konnte viele Ideen sammeln und es wurde sehr gut auf die Fragen eingegangen. Es wurden viele Backwaren präsentiert und ich konnte endlich die große Produktauswahl von EDNA kennen lernen.

… ich konnte viele Neuheiten von EDNA kennenlernen und testen. Auch die Tipps zur richtigen Warenpräsentation waren sehr hilfreich. Viele gute Rezeptideen, um ein breit gefächertes Publikum/Kunden ansprechen zu können.

… es war eine super Atmosphäre, alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Die Vorführung der verschiedenen Produkte war sehr interessant.

… es hat mir sehr gut gefallen, dass verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten für die Paninis vorgestellt wurden. Das Produkt ist ideal für unseren Snackverkauf. Auch die Tramezzini Rezepte waren sehr interessant und werden bei unseren Kunden sicherlich gut ankommen.

… es wurde viele neue Ideen vorgeführt, die man gut in der Praxis umsetzen kann. Die Schulung war sehr informativ und vielfältig. Die Verköstigung der Snacks lecker.

… die Schulung vermittelte einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten im Snackverkauf. Sehr lehrreich, ich habe viele Impulse für unseren Betrieb erhalten.

Nicht mehr anzeigen