Social Media Aktivitäten bei EDNA

Zusmarshausen, 07.07.2015

Immer “up-to-date” mit EDNA

Bei EDNA erhalten Sie stets News aus erster Hand! Dem TK-Backwarenspezialist ist es ein besonderes Anliegen, seine Kunden umfassend zu informieren, zu unterhalten und den Kontakt regelmäßig zu pflegen. Seit 2011 ist das Thema Social Media in der Marketing-Strategie des Unternehmens fest integriert. Damit ist EDNA in Sachen Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Blog und Apps ein Vorreiter in der Branche.

Deshalb finden Sie EDNA bei Facebook, Twitter und Google+:

EDNAs Ziel ist es, in den sozialen Medien Präsenz zu zeigen und den Dialog mit der Zielgruppe zu fördern, um somit noch näher am Kunden und seinen Wünschen zu sein. Ein wichtiger Aspekt in den sozialen Netzwerken ist unter anderem der aussagekräftige Informationsaustausch zwischen Kunden und Unternehmen sowie zwischen den Kunden untereinander. Angebote oder wichtige Informationen können mit Freunden geteilt, kommentiert und diskutiert werden. Der Erfolg der einzelnen Social Media Kanäle und die durchwegs positiven Rückmeldungen von Fans und Kunden geben EDNA schließlich Recht!

Über Facebook, Twitter und Google+ hält EDNA die Akteure der Brache immer "up-to-date". Die Kunden verpassen somit keine Trends und sind immer über Umsatzchancen, Aktionen, News und Tipps informiert. Themen für Fachleute werden locker und ansprechend in Szene gesetzt. Und natürlich kommt auch der Unterhaltungswert nicht zu kurz. Das kurzweilige „Unnütze Wissen am Freitag“ hat bereits viele Anhänger und begeisterte Leser gefunden und wird regelmäßig geteilt.

YouTube-Kanal jetzt auch in Frankreich und in Italien

Das Unternehmen hat in den letzten Monaten über seine neue Online-Ausrichtung, die immer stärker im Fokus steht, berichtet: von Produkt- & Allergeninformationen, über Online-Rezeptideen und Gewinnspiele, bis hin zum einfachen Bestellprozess im Online-Shop. Diese und noch mehr Möglichkeiten finden Kunden bei EDNA – ganz transparent unter www.edna.de.

Nun gibt es eine weitere Neuheit im Bereich „Online“. In Frankreich und in Italien steht zukünftig, wie bereits im deutschen, österreichischen und schweizerischen Online-Shop, der You-Tube-Kanal zur Verfügung. Hier hält EDNA den Gastronomen mit Videos und unterhaltsamen Kurz-Clips auf dem Laufenden. Filme zur Zubereitung von Sandwiches, zur  Veredelung von Produkten und Videos zu leckeren Neuheiten sind eine willkommene Abwechslung im manchmal trockenen Alltag.

Das neueste Video stellt das EDNA Knusperbrötchen (Art. 97) als einen leckeren Allrounder vor:

Der Alleskönner! Das allseits beliebte Knusperbrötchen von EDNA (Art. 97) wird nach traditionellem Rezept hergestellt. Es überzeugt nicht nur durch seine goldbraune, krosse Kruste, sondern auch durch seinen vollmundigen Geschmack, seine rustikale, handwerkliche Optik sowie seine saftige Krume. Ofenfrisch und herrlich aromatisch duftend, ist dieses Brötchen aus Weizenmehl eine knusprige Versuchung für viele Gelegenheiten. Ob Frühstücksbrötchen für die Hotellerie, Sandwichbrötchen für die Gemeinschaftsverpflegung oder als Backware für Metzgereien – das Produkt macht immer eine gute Figur. Durch eine lange Teigführung und das spezielle Backverfahren, behält das 70 g schwere Knusperbrötchen sehr lange seine Frische und Saftigkeit. Gleich ansehen unter: http://www.edna.de/ednatv