EDNAs Highlights zur INTERNORGA 2014

Zusmarshausen, den 01.04.2014

EDNA freut sich über Besucherrekord am Messestand

Auch in 2014 freut sich EDNA International GmbH darüber, ein positives Fazit nach der INTERNORGA ziehen zu können. Der Außer-Haus-Markt floriert, die Stimmung ist gut und etliche Gastronomen und Hoteliers tragen mit ihren Investitionen zu dieser erfreulichen Entwicklung bei. Am EDNA Stand in Halle A1 wurden rund 4800 Besucher der Hamburger Fachmesse herzlich begrüßt, gut bewirtet und ließen sich von den kompetenten und sehr engagierten EDNA Mitarbeitern zu den neusten Trends und Produkten beraten.
Thematisch lag der Fokus bei der INTERNORGA 2014 auf den vielen Top-Neuheiten, bspw. den Dip-Sticks mit dem dazu passenden Durchlaufofen, den Bio Super Minis oder dem rustikalen Gastrobaguette. Ein kreatives und spannendes Highlight am EDNA Stand bot die Live-Sandwich-Show, die im stündlichen Rhythmus strömende Besucherscharen anzog.

Die EDNA Zutaten App startet mit überwältigender Resonanz

Dieses Jahr präsentierte EDNA auf der INTERNORGA gleich zwei innovative Highlights in puncto Apps. Zum einen die Erweiterung der bestehenden App mit mehr Funktionen und in neuem Design. Zudem ist diese ab sofort auch für alle Android-User verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.edna.de/app

Zum anderen steht die neue EDNA Zutaten-App zum kostenlosen Download im iTunes App Store und im Google Play Store bereit. Hintergrund der neuen EDNA Zutaten-App ist die ab Dezember 2014 in Kraft tretende Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV). Beteiligte aus den Bereichen HoReCa und Bake-off sind verpflichtet, ihre Kunden bereits vor dem Erwerb von Produkten über Nähr- und Inhaltsstoffe zu informieren. Mit der Zutaten-App von EDNA gelingt dies einfach, schnell und ohne zusätzliche Arbeitsbelastung. Die App synchronisiert alle Produkteinkäufe der letzten drei Monate in eine individuelle Produktübersicht, die sich jedoch vom Nutzer editieren lässt. Im Präsentationsmodus der App können die Produktinformationen, auch ohne Internetzugriff im Offline-Betrieb, vom Kunden abgerufen werden, bspw. in einem Tabletständer am Frühstücksbuffet. So kann sich der Endkunde selbstständig über die Inhaltsstoffe der Produkte informieren. Das rege Interesse der Messebesucher an der praktischen Zutaten-App spricht für sich…

Alle guten Dinge sind drei: „BEST of Market“- Preis für EDNA

Besser kann das erste Geschäftsquartal nicht ausklingen. Im Zuge der INTERNORGA 2014 wurde EDNA International GmbH zum dritten Mal in Folge mit dem jährlichen Leserpreis „BEST of Market“ ausgezeichnet. Die Titelverleihung erfolgte durch die Fachmagazine first class, GVmanager, 24 Stunden Gastlichkeit und Schulverpflegung, die den renommierten Preis in 24 Kategorien verliehen. Im Rahmen einer Online-Befragung bewerteten die Leser der Fachmagazine aus den Branchen Gastronomie, Hotellerie sowie Gemeinschafts- und Schulverpflegung über 753 Unternehmen in den Kategorien Preis/Leistungs-Verhältnis, Qualität und Service. Sie kürten EDNA International GmbH in der Kategorie Backwaren auf Platz 1. Über diese Auszeichnung freut sich das gesamte Unternehmen. EDNA International GmbH sagt herzlich DANKE – auch für das entgegengebrachte Vertrauen!

EDNAs Dip-Sticks – die  sensationelle Messeneuheit

Ganz neu im EDNA Sortiment und schon ein Riesenerfolg! Die Dip-Sticks von EDNA sorgten für große Begeisterung bei den diesjährigen Messebesuchern der INTERNORGA. Die leckeren Dip-Sticks sind eine innovative Backwaren-Idee, die sich ideal für kleine Mahlzeiten einsetzen lässt. Die goldbraunen, 20 Gramm Sticks aus Ciabattateig, sind aus 100 % natürlichen Zutaten. Sie werden ohne Backmittel und Zusatzstoffe hergestellt. Kurz in den Ofen gegeben und warm serviert sind die Dip-Sticks außen rösch und innen saftig weich. Gegenüber Baguettes müssen diese nicht aufgeschnitten werden und bleiben lange frisch, da es keinen Anschnitt gibt. Sie sind eine tolle Baguette-Alternative zum Dippen, als Beilage für Suppen, Salate oder ähnliches. Übrigens gibt es in der EDNA Service-Welt einen praktischen Durchlaufofen, als optimale Ergänzung zu den Dip-Sticks.