EDNAs „Hefeteig-Revival“

Zusmarshausen, den 04. November 2014

EDNAs „Hefeteig-Revival“

Zugegeben, es gibt ein paar Regeln, die man bei der Herstellung eines Hefeteigs beachten muss. Dazu gehören bspw. die richtige Temperatur oder eine ausreichende Teigruhe nach dem Kneten. Befolgt man diese Vorgehensweisen, erhält man einen lockeren und saftigen Hefeteig, der an die „guten alten Zeiten“ erinnert. Manch einer mag an seine Kindheit zurückdenken, als der goldbraun gebackene Hefezopf im heimischen Backofen seinen feinen und wohligen Duft in der Küche verbreitete. Wer konnte es da erwarten, den noch leicht warmen Hefezopf anzuschneiden und mit Butter oder hausgemachter, fruchtiger Konfitüre zu bestreichen?

EDNA International GmbH holt diese Erinnerungen zurück und startet ein „Hefeteig-Revival“ mit verschiedenen köstlichen Backwaren aus leichtem Hefeteig. Neben drei Hefezöpfen in unterschiedlichen Größen, überzeugt das Sortiment mit weiterem Hefeteiggebäck, wie der einzigartigen Gastro-Striezel Mischbox, den feinen Kaffee-Bussis, der Mini-Schnecken-Mischbox, verschiedenen Streuselstücken, Rosinenbrötchen
und vielem mehr…

Ein großer Vorteil des Hefegebäcks aus dem Hause EDNA ist, dass diese bereits gebacken sind und nur noch aufgetaut
werden müssen. Das Stichwort heißt „FF“ (bedeutet fix und fertig) und entspricht der Conveniencestufe „fertig gebacken“. Dadurch spart sich der Kunde viel Zeit, aber auch Energiekosten, denn das Backen entfällt gänzlich. Die Hefeprodukte überzeugen nicht nur durch ihr einfaches Handling, sondern punkten auch mit ihrem aromatischen und vollmundigen Geschmack.

Bei Ein Riesen-Hefezopf, wie bei Großmutter

Bei EDNA kommt der Klassiker unter den Hefeteiggebäcken ganz groß raus! Der handgeflochtene Riesen-Butter-Hefezopf (Art. 1959) beeindruckt durch seine exklusive Länge von 57 cm. Dadurch wird das Produkt zu einem attraktiven Eyecatcher am Buffet. Der Butter-Hefezopf ist rosinenfrei und enthält nur 100% natürliche Zutaten. Letztere verleihen dem 1,3 kg schweren „Riesen“ einen vollen und aromatischen Geschmack.

Ein Wintertraum zum Anbeißen

Der neue 400g Butter-Hefekuchen "Wintertraum" (Art. 1971) besticht durch seinen luftig-lockeren Butter-Hefeteig, inklusive weihnachtlicher Nuancen. So sorgen süße Sultaninen, Orangeat und Zitronat für die richtige Stimmung in der Vorweihnachtszeit. Genießen Sie diesen köstlichen Saisonartikel zu einem heißen Tee und lassen Sie Ihre Winterträume wahr werden. Aber schnell, denn es gilt: „Nur solange der Vorrat reicht“.

Darf man Ihnen ein Bussi geben?

Die neuen Kaffee-Bussis (Art. 1966) von EDNA sind die passende Ergänzung zu allen Heißgetränken. Das kleine Hefeteiggebäck ist in vier verschiedenen und leckeren Geschmacksrichtungen erhältlich: Pudding, Blaubeere, Apfel und Karamell. Die Vorteile der süßen Nascherei liegen auf der Hand. Mit 25 g sind sie sehr handlich und können als Fingerfood oder als Beigabe gereicht werden. Zudem sind die Kaffee-Bussis bereits fertig gebacken – so stehen sie nach kurzer Auftauzeit blitzschnell zur Verfügung.

Klein, aber oho!

Steht seinem großen Bruder in Optik und Geschmack in nichts nach! Der neue FF-Mini Butter-Hefezopf (Art. 1956) mit einem Gewicht von 55 Gramm, entspricht genau einer Portion. Der handgeflochtene und softe Butterhefezopf besteht aus 100% naturalen Zutaten und ist mit Hagelzucker dekoriert. Der Mini eignet sich bestens als Frühstücksartikel oder als kleine Nascherei für zwischendurch. Ein Karton beinhaltet 40 Stück der Mini-Butterhefezöpfe, die bereits fertig gebacken sind und nur noch aufgetaut werden müssen.

Die elegante Lösung für den „Kaffeeklatsch“

Neu im EDNA Sortiment ist der Artikel Süßes „zum Kaffee“ (Art. 1795), als aktueller und fruchtiger Trend im Convenience-Bereich. Das 80 Gramm wiegende Hefegebäck sorgt für Abwechslung. Vier leckere Füllungen sind jeweils in 5-facher Ausführung im Karton vorhanden: Pudding, Karamell, Apfel sowie Blaubeere. Die feinen Hefeteigstangen sind eine ideale Ergänzung zum Kaffee oder Tee und eignen sich zudem hervorragend zum Anrichten auf einem Buffet.