Die EDNA Zutaten-App auf Erfolgskurs

Zusmarshausen, den 01.07.2014

Die EDNA Zutaten-App auf Erfolgskurs

EDNA International GmbH steht für Produktinnovationen und Trends, die sich stets an den Bedürfnissen der Kunden und am Zeitgeist der Gesellschaft orientieren. Die vielen jährlichen Neuheiten sind ein Beweis dafür, dass das Unternehmen kontinuierlich Entwicklungen vorantreibt. Doch nicht nur im Kernbereich „Backwaren“, sondern auch bei mobilen Applikationen nimmt EDNA eine bedeutende Vorreiterrolle ein. Früh wurde erkannt, dass der Kunde sukzessiv mobile und moderne Kommunikationswege verlangt. Auf die bereits etablierte EDNA Hybrid-App folgt die sensationelle EDNA Zutaten-App, die vor dem Hintergrund der am 13. Dezember 2014 in Kraft tretenden Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) entwickelt wurde.

Diese Vorteile bietet die neue Zutaten-App

Ab Ende des Jahres müssen Lebensmittelhersteller, Händler und Akteure aus den Bereichen HoReCa und Bake-off ihren Kunden bereits vor dem Erwerb der Ware die gesetzlich vorgeschriebenen Nährwerttabellen und Zutatenlisten zur Verfügung stellen.  EDNA International GmbH erfüllt schon heute die gesetzlichen Bestimmungen und bietet ihren Kunden mit der Zutaten-App einen besonderen Service, um ihnen die vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht zu erleichtern. Die kostenlose Software bildet alle gesetzlich relevanten Produktinformationen ab. Diese können dann zu jedem Zeitpunkt mit Hilfe von Tablets und anderen mobilen Endgeräten an interessierte Kunden weitergegeben werden.

Und so funktioniert die App im Detail

Nach der Anmeldung erfolgt eine Synchronisation der Produkte, die der User in den vergangenen drei Monaten online bestellt hat. Diese werden - inklusive der jeweiligen Produktinformationen und Zutatenlisten - in die Produktübersicht der App geladen. Über den Bearbeitungsmodus kann die Produktübersicht ergänzt oder auch reduziert werden, wodurch eine lückenfreie Darstellung des gesamten Brot- und Backwarensortiments möglich ist.  Abschließend kann der User in den Präsentationsmodus und gleichzeitig vom Online- in den Offlinebetrieb wechseln. Ab diesem Zeitpunkt sind alle gespeicherten Produktinformationen auch ohne Internetzugriff abrufbereit und können an zentralen Stellen, z. B. in einem Tabletständer an einem Frühstücksbuffet, neben der Verkaufstheke o.ä. dem Kunden zugänglich gemacht werden. Der Kunde kann sich somit selbständig über die Inhaltsstoffe informieren.

Wie kann ich die Zutaten-App nutzen?

Installation und Nutzung der App sind kostenlos. Der Download der App erfolgt über den iTunes App Store oder den Google Play Store. User, die aktiv mit der neuen EDNA-Zutaten-App arbeiten möchten, benötigen einen EDNA-Webshop-Account. Die technischen Voraussetzungen für den Einsatz der EDNA-Zutaten-App erfüllen Tablets, die mit einer Android Version ab 4.0 arbeiten oder mindestens eine IOS ab 6.0 verwenden.