Brot(zeit) bei EDNA – die neuen Brote 100 % natural!

Zusmarshausen, den 07.01.2014

Pünktlich zum neuen Jahr bietet EDNA International GmbH seinen Kunden eine Vielzahl an neuen Produktinnovationen. Auf den großen Leitmessen im Frühjahr, zur Intergastra in Stuttgart und Internorga in Hamburg stellt EDNA über 30 Frühjahrs-News 2014 vor. Präsentiert wird u.a. das neue Brotsortiment der Produktrange 100 % natural von „all Day long“.

Alle Brote der neuen EDNA Produktlinie 100 % natural sind ohne Zusatzstoffe, frei von Backmitteln, ohne Konservierungsstoffe, frei von künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern, sowie frei von jeglichen Farbstoffen. EDNA gibt seinen neuen Broten Zeit in der Herstellung. So kommen die Brotteige nach dem abwiegen für mehrere Stunden in den Kühlraum. Dadurch kann sich der Teig entspannen und viel Geschmack entwickeln. Nach einem verlängerten Gärprozess werden die Brote zu 100 % vorgebacken. Das bietet den Kunden ein schnelles und einfaches Handling. Einfach auftauen und nach Wusch noch kurz in den Ofen, damit sich die feinen Aromen hervorheben. Ein hervorragender Geschmack und lange Frische zeichnen die neuen EDNA Brote aus.

Die neuen 500 Gramm Brote von EDNA sind alle in einer praktischen Stangenform gebacken, welche ca. 35 gleichmäßige Scheiben ergeben. Zusätzlich wurde die Verpackungseinheit auf 2 Stück im Karton eingeführt um den Lagerplatz vor Ort bei den Kunden zu minimieren. Zusätzlich können die Kunden ihr Brotsortiment einfach mischen um ihren Gästen eine große Vielfalt zu bieten.

Die neuen 100 % natural Brote von EDNA

Das Kartoffelbrot (Art. 805) von EDNA bildete den Auftakt der neuen Brote aus der Produktrange 100 % natural.  Das 500 Gramm Kartoffelbrot ist ein Weizenmischbrot welches ohne Backmittel, ohne Zusatzstoffe, nur mit natürlichen Zutaten und aus einem Natursauerteig gebacken wird. Extra viele, frische Kartoffelwürfel sowie Kartoffelflocken im Teig und als Dekor, runden den aromatischen Geschmack des Brotes ab.

Das Jausebrot (Art. 488) ist ein Roggenmischbrot aus Natursauerteig und mit Roggenschrot gebacken. Abgerundet wird der würzige Geschmack dieses Gastrobrotes durch ganze Koriander- und Fenchelsamen.

Das Mehrkornbrot (Art. 365) ist ein Weizenmischmischbrot, gebacken mit reinem Natursauerteig und Gerstenschrot. Mit Haferflocken, Leinsaat, Hirsekörnern sowie Sonnenblumenkernen abgerundet und mit einem Dekor aus verschiedenen Saaten ist dieses Gastrobrot bestimmt auch ein Star in Ihrem Brotsortiment.

Das Kornmischbrot (Art. 366) ist ein Weizenmischmischbrot aus reinem Natursauerteig und verfeinert mit Hartweizen- und Roggenkörnern.

Das Dinkelquarkbrot (Art. 367) ist hergestellt mit hochwertigen Dinkelmehlen und ganzen Dinkelkernen, sowie aus einer besonderen Rezeptur aus Natursauerteig und Quark. Das Dinkelquarkbrot erhält dadurch seinen kernig-saftigen Geschmack. Attraktiv dekoriert ist das Brot mit Kürbis- sowie Sonnenblumenkernen.

Alle neuen EDNA Brote eignen sich ideal für jedes Frühstücks- oder Tagungsbuffet, als Beilage oder als Grundlage für feine Aufstriche. Sie sind vielseitig einsetzbar und durch den ausgezeichneten Geschmack sicher ein Top Produkt für Ihre Gäste.

Neue Zusammenarbeit - EDNA´s Service-Welt und Hofpfisterei

Seit dem letzten Quartal 2013 konnte EDNA´s Service-Welt einen neuen Top-Lieferanten gewinnen. „Die Hofpfisterei“ - verbunden mit einer fast 700-jährigen Geschichte schlägt die heutige Hofpfisterei eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft. Sie beruft sich mit ihren Bauernbroten auf alte bayerische Tradition. Mit ihrer rein ökologischen Herstellungsweise zeigt sie gleichzeitig ihr zukunftsorientiertes Engagement für einen sorgsamen Umgang mit der Natur und deren Ressourcen.

Die gepflegte handwerkliche Tradition, die schonende Verarbeitung und der bewusste Verzicht auf Zusatzstoffe jeglicher Art machen die Produkte der Hofpfisterei zu dem was sie sind – ein naturbelassenes Lebensmittel mit eigenem unverwechselbarem Charakter. Die saftigen und aromatischen Pfister-Brote werden aus einem Dreistufen-Sauerteig, nach alten handwerklichen Gesetzen hergestellt und mit langer Reifezeit geführt. Es dauert 24 Stunden bis der Teig fertig ist. Dieser lange Vorgang harmonisiert die natürliche Entwicklung der Hefen und der Milch- und Essigsäuren zu dem typischen feinen Geschmack und garantiert Genuss und Natürlichkeit.

Die Hofpfisterei-Produkte sind in 25 verschiedene Sorten im EDNA Service-Welt Sortiment erhältlich. Alle Hofpfisterei-Brote sind BIO- und NATURLAND zertifiziert, viele der Brote sind zudem vegan, zu 100% natural und bereits ab 1 Stück im Karton oder im praktischen 3er Pack erhältlich. Das Angebot reicht von 750 Gramm Kastenbrote bis zu 2 KG Laiber. Alle Pfister-Öko-Brote aus dem EDNA Service-Welt Sortiment werden frisch, sofort nach Eingang der Bestellung versendet.

Der EDNA Testrabatt – macht Kunden das Testen leicht!

EDNA bietet jedem Kunden auf jeden erstmalig bestellten Backwarenartikel einen Testrabatt von 10%. Darunter fallen alle Tiefkühl-Produkte, die der Kunde noch nicht kennt und gerne ausprobieren möchte. Dabei steht der Kunde bei den Neuheiten nicht vor der Qual der Wahl, sondern kann sich einfach durchs Sortiment testen und dabei auch noch sparen!

Pressemitteilung downloaden