EDNAs pfiffige News zum WM-Anpfiff

Zusmarshausen, den 06.05.2014

EDNAs pfiffige News zum WM-Anpfiff

Die Fußball-WM 2014 steht vor der Tür und setzt dem langen Warten aller Fußballfreunde ein baldiges Ende. Anpfiff des Eröffnungsspiels des Gastlandes Brasilien gegen Kontrahent Kroatien ist bereits am 12. Juni. Passend zur WM-Zeit präsentiert EDNA International GmbH kreative und geschmackvolle Sandwiches. Für verschiedene Sandwichbrötchen wurden eigens Rezepte mit brasilianischer Note entwickelt. Zudem sorgen süße WM-Muffins für eine optimale Ergänzung Ihres Angebots. So kommen auch weniger fußballaffine Genießer auf ihre Kosten! Holen auch Sie sich brasilianisches Feeling nach Deutschland und lassen Sie sich von den pfiffigen und exklusiven Sandwiches und Rezeptideen inspirieren. EDNA International GmbH wünscht eine genussvolle und pfiffige Fußball-WM...

Tolle Sandwiches für eine köstliche und umsatzstarke WM-Zeit

Sandwiches sind allseits beliebt und der Verkaufsschlager im To-Go-Bereich! Der Vorteil ist deren schnelle Verfügbarkeit und die individuellen Möglichkeiten des Belegens. Als Trendsetter und Ideengeber stellt EDNA Ihnen ausgewählte Rezepte vor, mit denen Sie ohne großen Zeitaufwand schmackhafte und optisch beeindruckende Sandwiches herstellen können:

Hamburger Brötchen Sesam mit Schweinerückensteak, Bohnencreme und Papaya

Dazu benötigen Sie:

• 1  Hamburger Brötchen Sesam (Art. 80302523)
  • 2  kleine Salatblätter
  • ¼ Glas  Bohnen, 125 g Abtropfgewicht
  • ½  Orange
  • 20 g Papaya
  • 2 EL  Öl
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
  • 1 Lauchzwiebel
  • 1 dünnes Schweinenackensteak, ca. 100 g
  • Oreganozweige für die Garnitur

So wird’s gemacht:

Die Salatblätter waschen und trocken tupfen. Die Bohnen abgießen und auf einem Sieb abtropfen lassen.
Eine viertel Orange auspressen, 1 EL Saft mit Bohnen, 1 EL Öl, Salz, Pfeffer und einer Prise Cayennepfeffer fein pürieren, so dass eine feine Creme entsteht. Den Rest der Orange mit einem scharfen Messer so schälen, dass dabei auch die weiße Schale entfernt wird. Die Orange in 4 Stücke schneiden. Welke Blätter und Wurzeln von den Lauchzwiebeln entfernen, die Zwiebel in 4 cm lange Stücke schneiden. Steak halbieren, würzen und mit 1 EL Öl von beiden Seiten je 4-5 Min. braten, dabei nach dem Wenden die Lauchzwiebeln dazu geben.
Das Hamburger Brötchen Sesam toasten und beidseitig mit der Bohnencreme bestreichen. Die untere Hälfte mit Salatblättern, Steak und den Lauchzwiebeln belegen. Anschließend mit Orangenstückchen sowie Papayascheiben und Oreganoblättchen garnieren. Abschließend das Oberteil leicht schräg aufsetzen und mit einem Spießchen fixieren.

Dieses und weitere Rezepte speziell zur Fußball-WM 2014 in Brasilien finden Sie hier zum Download:

Selbstverständlich sind alle Bildmaterialien auf Anfrage erhältlich.

WM-Muffins von EDNA – die süßen Umsatzbringer

Licht aus, Spot an! Diese Muffins sorgen bereits durch pures Ansehen für gute Laune und beste Stimmung. Die süßen Umsatzbringer sind im Handumdrehen hergestellt und begeistern nicht nur Fußballfans!

Sie brauchen dafür nur wenige Zutaten:

• Double-Chocolate-Muffin (Art. 3117) oder Schokoladen-Chip-Muffin (Art. 3118) von EDNA
  • Schoko-Aufleger “Fußball” (Art. 90192)
  • Schoko-Puderfarbe, gelb und grün (Art. 90306 & 90311)
  • Buttercreme

Und so einfach geht es:

Färben Sie Ihre Buttercreme mit den Schokopuderfarben aus der Service-Welt wahlweise gelb oder grün ein und tragen Sie die Creme bspw. mit einem Spritzbeutel auf die Muffins auf. Anschließend werden die Muffins mit den Schoko-Auflegern dekoriert. In nur wenigen Minuten haben Sie süße Snacks im brasilianischem Design für die Fußball-Weltmeisterschaft kreiert.